Ägypten – Rotes Meer

August 17, 2008 at 9:00 am Hinterlasse einen Kommentar

  

Jörg und Kathrin & Kathrin unter Wasser !

Im August 2008 waren wir am Roten Meer – als Tauchparadies weltweit berühmt. Es wird alles geboten, was zu einem traumhaften Tauch- oder Schnorchelurlaub dazugehört: klares warmes Wasser, endlose Korallenriffe und eine spektakuläre Unterwasserfauna mit bunten Korallenfischen in allen Formen und Farben sowie Haien und Schildkröten (wir haben nicht alles beim Schnorcheln gesehen….)

Doch die Taucher müssen in immer entlegenere Reviere meist weitab der Städte ausweichen, um auf eine noch intakte Unterwasserwelt zu stoßen. Schlechtes Umweltmanagement und katastrophale Baufehler – Hotels wurden manchmal direkt auf die Korallen gebaut – haben vielerorts zu einer schleichenden Vernichtung der Riffe und ihrer Bewohner geführt.

 

  

Riffkante;

Wir waren im Magic Life Kalawy, ca. 90 km südlich von Hurghada. Das Hotel (siehe einen der nächsten Blogs 😉 ) liegt an einer geschützten Bucht mit Sand – Felsstrand und an einem intakten Aussenriff, welches über einen (langen) Steg erreichbar ist. Das Riffdach darf man natürlich nicht betreten bzw. kann man auch gar nicht – aber die Riffwand ist git erreichbar und auch Kinder können dort gut schnorcheln. Natürlich – bei starken Wellen wird es schwieriger, aber dafür sieht man wirklich vielen „Meeresbewohner“.

Und der Steg hinaus zum Riff ist zwar etwas lang (5 -7 Gehminuten) aber wir haben ja Zeit gehabt im Urlaub und man sieht auch hier links und rechts schon am Riffdach ein bißchen etwas von der „Unterwasserwelt“.

   

Meine Meinung: Gut zum Schnorcheln – verbunden mit den Leistungen einen gut geführten (ein paar kleine Mängel vielleicht) Magi Life – noch besser zum Tauchen !

Infos auch unter www.holidaycheck.at und unter www.magiclife.at

 

 

 

 

Advertisements

Entry filed under: Ägypten. Tags: , , .

Pushkar Mela – ein Erlebnis ! Goa – Indiens Badeparadies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Flickr Photos

Kategorien

Blog Stats

  • 181,212 hits

Seiten


%d Bloggern gefällt das: