Incredible „Hotels“ in Indien

Juli 7, 2008 at 12:12 pm 3 Kommentare

Indien – ein großes und unglaublich vielseitiges Reiseland ! Und so vielfältig wie das Land sind auch die Hotelmöglichkeiten. Ob ein einfaches „Home Stay“ Zimmer oder ein historisches Zimmer in einem „Palasthotel“ – alles ist möglich und hier eine kleine Übersicht:

Das schönste Hotel der Welt steht laut einer Liste des US-Reisemagazins Travel and Leisure in Indien. Das Magazin hat seine Leser die 100 besten Hotels der Welt wählen lassen. Sieger ist das Oberoi Udaivilas in Udaipur

+ Palasthotels / Heritage Hotels

+ Luxushotels

+ Aussergewöhnliche Hotels

+ Homestay (Unterkunft bei Einheimischen)

Palasthotels / Heritage Hotels:

In diesen Hotels kann man sich fühlen wie ein Maharaja oder eine Maharani; Man schläft und ißt in historischen Häusern, Palästen, Kaufmannsvillen, königlichen Gästhäusern….  ! Eine große Anzahl von historischen Bauten wurden in Hotels umgewandelt und man spürt den Hauch der Vergangenheit.

 Lake Palace

Die Bandbreite ist sehr groß – aber eines haben alle Quartiere gemeinsam – unglaublichen Flair ! Sehr vielfältig und oft luxuriös, aber oft auch einfach und vom Zahn der Zeit „angenagt !  Auch der Preis ist von teuer bis ganz günstig…

Infos z.B. unter www.heritagehotels.com

Beispiele: www.deogarhmahal.com, www.samode.com, www.kuchamanfort.com

Mein persönlicher Tip: Lake Palace in Udaipur (1746 gebaut), mitten im „Lake Pichola“ heute zur Taj – Hotelkette gehörend, www.tajhotels.com

 Luxushotels:

Einige der unbestreitbar luxuriösten und überwältigsten Hotels der Welt stehen in Indien. Ein Aufenthalt in einem dieser unglaublichen Hotels und Resorts ist ein einmaliges Erlebnis, das sich so nicht oft wiederholen lässt, denn diese Häuser bieten von allem nur das Beste: entworfen von weltberühmten Architekten sie sind ausgestattet mit den feinsten Meisterwerken indischer Kunst, beherbergen die besten Spas auf dieser Erde und verwöhnen ihre Gäste mit erstklassigem, einwandfreiem Service! Wer einmal diesen Luxus erlebt hat, wird ihn nie mehr vergessen. Besonders zu empfehlen die VILAS – HOTELS oder auch die LEELA Hotels in Goa und Kovalam !

 Hotel Vanyavilas

Infos z.B. unter: www.oberoihotels.com

Beispiele: www.theleela.com, www.anaandaspa.com (eines der besten Gebirgsresorts der Welt, spezialisiert auf Wellness und Yoga)

Mein persönlicher Tip: Das Vanya – Vilas Hotel im Ranthambore Nationalpark  (www.slh.com/vanyavilas), toller Flair in Luxuszelten mit Komfort und Luxus !

Aussergewöhnliche Unterkünfte:

Hat es Sie schon immer einmal gereizt, in einem Baumhaus zu übernachten? Träumen Sie schon lange von einer Übernachtung auf dem Hausboot? In Indien ist fast alles möglich – ob Zeltcamp in der Wüste oder im Dschugnle, ob mobile Camps bei Trekkingtouren oder Kamelsafaris und Übernachtungen auf Plantagen – nicht ist unmöglich !

Baumhaushotels: Das ferne Indien bietet im Staat Kerala mit dem “Green Magic Treehouse” eine exotische Alternative auf schwindelfreien 26 Metern Höhe (www.keralahotels.com)

  Kerala Tree House bei Wayanabd

„Backwater“ Hausboote: In den weit verzweigten Wasserstrassen der „Backwater“ Kanäle kann man die Landschaft und Dörfer am Besten vom Boot aus geniessen. Einen Nacht auf einem der umgebauten Reisbarkassen ist ein tolles und luxuriöses Erlebnis.

Infos z.B. www.keralahousboats.us

Mein persönlicher Tip: Kombinieren sie eine Tour nach Südindien mit einer Nacht auf einem Hausboot und einer Nacht in einem „Baumhaus“ !

Homestay (Unterkunft bei Einheimischen)

Advertisements

Entry filed under: Indien. Tags: , , .

Einmal was ganz anderes… „Weinworte“ Indiens – ein paar Tipps

3 Kommentare Add your own

  • 1. Incredible Hotels in Indien « reisen made by jeller  |  Juli 11, 2008 um 6:51 am

    […] Reisen, hat in seinem Blog einen Überblick über die schönsten und außergewöhnlichsten Hotels in Indien gepostet. Die Palette reicht von Palast- und Luxushotels bis zu Privatunterkünften und Wohnen auf […]

    Antwort
  • 2. Der Indien Reisen .de  |  September 10, 2008 um 8:23 am

    Hi, bin grad über den Blog gestolpert und finde Ihn sehr gut!

    Also ich finde für die perfekte Indien Reise fehlt noch eine Kategorie: Die Ayurveda Hotels

    Und das beste Ayurveda Hotel ist sicherlich das Ananda in the Himalayas

    Es liegt In den Hängen des Himalayas, auf dem Grundstück des Maharadscha-Palastes von Theri Garhwal gelegen und mit Blick auf den Ganges. Wie von Oberoi nicht anders zu erwartesn ist alles 5 Sterne Deluxe.

    VG und weiter so

    Der Indien Reisende

    Antwort
  • 3. joergredl  |  September 10, 2008 um 4:15 pm

    Stimmt – das ANANDA is wirklich gut ! Aber jetzt hat eine neues SPA in AGRA eröffnet – The Kaya Kalp – ich bin nächste Woche dort und schaue es mir an – die Homepage verspricht schon einiges… LG Jörg
    http://www.itcwelcomgroup.in/kayakalp

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Flickr Photos

20170401_224155

Mehr Fotos

Kategorien

Blog Stats

  • 180,807 hits

Seiten


%d Bloggern gefällt das: