Wein – Weinviertler Favorit

April 13, 2008 at 6:22 pm Hinterlasse einen Kommentar

 

Weinviertel: WEINGUT MANFRED BANNERT (www.weingutbannert.com

Keine Frage – die Weine aus dem Nordosten NÖ sind in den letzten Jahren immer populärer geworden – nicht allein durch die geschickte WEINVIERTEL DAC Marketing Strategie. Einer meiner „Lieblinge“ ist das WeingutBANNERT aus Obermarkersdor (unweit von Retz). Das 18 ha große Weingut produziert wirklich Qualität und das günstige Klima am Manhartsberg unterstützt das natürlich.

Unterstüzt von der Familie produzieren die Bannerts eine große Fülle an hervorragenden Weissweinen:

Mein Liebling Grüner Veltliner Classic 2007 (dem ich höhere persönliche Noten geben als dem DAC) – mit einem hervorragenden Geruch und dem Duft nach Zitrus und Pfeffer – wirklich 1 A;

Auch der Weinviertel DAC / „ied Satz“2007 ist ein eleganter und vielschichtiger Grüner Veltliner und sehr zu empfehlen.

Weitere Lieblinge der Sauvingon Blanc „Nussberg“ 2007 und der Urgesteinsriesling „Sündlasberg“ 2007, aber auch der Gelbe Muskateller „Altenberg“ 2007 ist bei mir im Keller zu finden !

Die Rotweine sind gut – aber als Vöslauer und Mittelburgenland Fan bin ich hier nicht der richtige Kunde – wenngleich ich sagen muss – die Qualtität der Rotweine vom Manhartsberg läßt manchen Winzer in der Thermenregion „alt“ aussehen.

Mein Tip: Grüner Veltliner Classic 2007 / Euro 4,- super Preis – Leistungsverhätlnis ! PROST

 

 

Weingut BANNERT / A2703 Obermarkersdorf 198

Tel.: +43 664 2942 8337 / www.weingutbannert.com

 

Entry filed under: Wein. Tags: , , , .

Harzberglauf „die schönste Strecke“ Kerala – Land der Kokusnuss

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge

Flickr Photos

Kategorien

Blog Stats

  • 181,212 hits

Seiten


